Lädt...

Gemeindeblatt Oktober 2023

50ster Geburtstag Schorsch Weiderer

Am 18. September wurde unser Vorstandsmitglied Schorsch Weiderer 50 Jahre jung. Zu diesen Anlass lud er uns am 23.9 sowie zahlreiche Freunde und Vereine zu sich nach Edenberg ein, wo ordentlich gefeiert wurde.

Vielen Dank lieber Schorsch!

Betriebsbesichtigung des Rosenheimer Erdwerks

Am 16. September besichtigte der Ortsverband zusammen mit unseren Landtagskandidaten Daniel Artmann und den Ortsverbänden Eiselfing, Schonstett und Amerang das Rosenheimer Erdwerk der Familie Maier in Perfall. Die mehr als 30 Teilnehmenden staunten nicht schlecht über die Größe des Betriebs.

Der Weg vom Kompost zur fertigen Gartenerde die wir im Supermarkt / Baumarkt kaufen können ist aufwändiger und mit immer mehr Bürokratie verbunden als so mancher glaubt, so Maier. Nach der Führung durch den Betrieb hatten alle nochmal die Gelegenheit sich mit den Landtagskandidaten Daniel Artmann zu unterhalten.

Ausflug zur Müllverbrennungsanlage Burgkirchen

Am Samstag den 7. Oktober fand der Ausflug des Ortsverband Griesstätt zur ZAS (Müllverbrennungsanlage) in Burgkirchen statt. Los gings um 7:00 Uhr mit einem schönen Weißwurst Frühstück beim Zeilinger. Anschließend gings mit dem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus der Fa. Strahlhuber Richtung Burgkirchen. Nach der Ankunft im ZAS besuchten wir als erstes den Schulungsraum des Werks, wo uns der gesamte Prozess der Anlage, sowie auch die Verteilung der gewonnen Energien anschaulich erklärt wurde.

Im Anschluss, mit Schutzhelmen ausgestattet begaben wir uns in das Herzstück der Anlage. Von der Müllanlieferung bis zu den einzelnen Schritten der Verbrennung (siehe Bild), zum Schaltraum und Kranführerstand, mit freier Sicht auf den Müllbunker. Nach der interessanten Führung fuhren wir mit dem Bus weiter nach Haag ins Herbstfest.

Hier wurde beim gemeinsamen Mittagessen und der ein oder anderen Maß Bier das Erlebte diskutiert. Natürlich war auch die am 8.10. stattfindende Landtagswahl ein heißes Thema.

Mit der Rückfahrt um 17 Uhr endete ein schöner Ausflug wieder bei uns in Griesstätt.

Zu Landtags- und Bezirkstagswahl vom 08. Oktober

Der CSU Ortverband bedankt sich im Namen unserer Kandidaten für das entgegen gebrachte Vertrauen!

Vielen Dank für eure Stimme!